Deutsche Kurzbahnmeisterschaften (DKM) 2014 – Mittwoch, 19.11.14

IMG_1936

Liebe Sportfreunde,

ein Jahr ist wieder herum und wir haben uns heute mal weder auf den Weg nach Wuppertal gemacht. Und es ging mal wieder spannend los: Unser gebuchter Zug fuhr 6:36 Uhr vom Ostbahnhof los, alle Sportler waren pünktlich auf dem Bahnsteig (6:30 Uhr), wer fehlte, natürlich ich als Trainer und dann auch noch mit der Fahrkarte in der Tasche. Was war passiert? Ich hatte mir gute 30 Minuten als Pufferzeit eingeplant, aber es ging schon mit dem Bus los, der kam nämlich nicht. Na gut dachte ich mir, 10 Minuten später ist auch noch nicht schlimm. Dann klappte alles gut, die S-Bahn war pünktlich, aber mit der Freude war es hinter Ostkreuz vorbei, auf einmal stand die S-Bahn. Kurz vor dem Bahnhof Warschauer gab es die Durchsage, dass es einen Schienenbruch im Tiergarten gab und dass die S-Bahnen sich bis hier zurück stauen. Na super!! Dann ging es doch schnell weiter aber nur bis ca. 500m vor der Station Ostbahnhof und schon wieder stand meine S-Bahn und nichts passierte. Dank der modernen Technik konnte ich an Doris, Micha, Fabian und Robin die Wagennummer und unsere Plätze weitergeben. Als meine S-Bahn endlich weiter fuhr, sah ich parallel den ICE in den Bahnhof einfahren. Und die Panik stieg. Nun aber schnell raus aus der S-Bahn und auf den richtigen Bahnsteig gesprintet. Endlich angekommen war es 6:34 Uhr, nun nur noch schnell in den Zug rein, den richtigen Wagen betreten und einmal durchatmen und da sah ich unsere 4 Aqua Sportler, nun waren wir alle zusammen und prompt für auch der Zug los.
Dann klappte alles wie geplant, Robin Müller war der derjenige der den Wettkampf mit seinem Start über 400m Lagen eröffnete. Leider konnte Robin in der letzten Woche auf Grund einer Verletzung nicht richtig trainieren. Aber trotzdem erzielte er mit einer Zeit von 4:37,27 min einen guten 34. Platz.

Ab Donnerstag geht es mit dem Wettkampf so richtig los!!
Doris Eichhorn möchte Ihre 2 Titel über 50. Schmetterling (Do.) und 50m Rücken (Fr.) gern verteidigen. Außerdem startet sie am Freitag noch über 200m Lagen, Samstag über 100m Rücken und 100m Lagen.

Michael Stöhner beginnt den Donnerstag gleich einmal mit 200m Freistil. Am Freitag startet er über 100m Freistil und am Samstag steht seine Hauptstrecke, die 400m Freistil, auf dem Programm.

Robin hat am Donnerstag frei, dafür muss er am Freitag über 200m Schmetterling und 100m Lagen ran und am Samstag gibt es dann noch die fehlende Lagenstrecke, nämlich die 200m Lagen.

Leider konnte Fabian Steinborn sich nur für 50m Rücken qualifizieren, diese stehen für Donnerstag auf dem Programm.

Ich und hoffentlich alle Aqua Berlin – Freunde drücken unseren Sportlern fest die Daumen, außerdem möchten wir noch Friedrich Schwarz eine gute Besserung wünschen, er ist leider so stark verletzt, dass er bei den letzten Wettkämpfen nicht antreten konnte und somit sich nicht für die DKM qualifizieren konnte. Deutsche Kurzbahnmeisterschaften

Anja