DKM – Vizemeisterin Doris über 50m Schmetterling – Donnerstag, 20.11.14

Finale:
Doris ist FIT- Bei der Siegerehrung für 50m Schmetterling war Doris wieder dabei. Leider musste sie sich in diesem Jahr mit der Zeit von 0:26,62 min mit dem Vizemeistertitel begnügen. Aber wie der Abstand zur Meisterin von 0:00,07 min deutlich zeigt war es super knapp. Ja so sind die 50-Meter-Strecken.
Herzlichen Glückwunsch!!!Presente f. 2.Platz bei den DKM 2014

Morgen wird es auch wieder spannend. Robin eröffnet den Tag mit 200m Schmetterling, danach will Doris ihren Meistertitel aus dem letzten Jahr über 50m Rücken verteidigen. Sobald Doris das Wasser verlassen hat ist Micha mit 100m Freistil am Start und bevor Robin die 100m Lagen absolviert, darf Doris noch einmal ins Wasser. Dieses Mal über 200m Lagen.

Vorläufe:
Wie jeder Wettkampf bringen auch die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften Höhe- und Tiefpunkte mit sich.
Michael hatte über die 200m Freistil leider Pech mit den Wenden (und das sind sehr viele auf der kurzen Bahn), er war leider immer etwas weit von der Wand weg und konnte sich deshalb nicht richtig abstoßen. So erreichte er mit einer Zeit von 1:50,62 min nur der 28. Platz. Doppelt ärgerlich ist jedoch, dass er mit seiner Bestzeit von 1:48,64 min unter den besten 16 gewesen wäre und so das B-Finale erreicht hätte. Positiv ist jedoch, dass es nicht an der Leistung auf der Bahn, also am Schwimmen selbst gelegen hat. Kopf Hoch, Micha!! Morgen stehen die 100m Freistil auf dem Programm und dann klappen die Wenden bestimmt wieder!
Doris hingegen konnte sich mit Ihrer Zeit von 27,00 Sekunden über 50m Schmetterling als erste für die Finals qualifizieren. Wir drücken die Daumen für das Vorhaben den Deutschen Kurzbahnmeisterin-Titel über 50m Schmetterling zu verteidigen. Doris, den ersten Schritt hast du bereits erfolgreich gemeistert!
Und dann ist Fabian zum ersten Mal bei den DKM gestartet. Mit einer Zeit von 0:27,43 min konnte er über 50m Rücken eine solide Leistung abliefern. DKM