Deutsche Meisterschaften im schwimmerischen Mehrkampf (DM SMK) der Jahrgänge 2011 + 2012

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf statt. Hierfür müssen die Sportler sich entscheiden welchen Lagenmehrkampf sie schwimmen möchten. Alle Sportler müssen 400m Freistil, 200m Lagen, 25m Delfinbein in Bauch- und in Rückenlage schwimmen, dazu kommen noch von der gewählten Lage 50m Beine, 100m und 200m! Alle Zeiten werden in Punkte umgerechnet, addiert und diejenige/derjenige mit der höchsten Gesamtpunktzahl wird dann Deutscher Mehrkampfmeister in der gewählten Lage.

Von unseren Verein haben Carlotta, Lina (beide Jg. 2012), Levian und Oliver (beide Jg. 2011) teilgenommen.

Am Donnerstag (15.6.23) ging es vom Sportforum zum Hauptbahnhof und dann mit dem ICE nach Stuttgart.

Am Freitag ab 14:00 Uhr standen die 400m Freistil auf dem Programm.

Der Samstag war dann ein sehr langer Tag. Am Vormittag wurden die 50m Beine und die 100m Gesamt in der gewählten Lage geschwommen, direkt nach dem Mittagessen um 14:00 Uhr ging es mit den 200m der Mehrkampflage weiter und ab 17:25 Uhr standen dann die 2x 25m Delphinbeine auf dem Programm.
Danach gab es endlich Abendessen und alle sind geschafft ins Bett gegangen.

Am Sonntag ging es nach Verlassen der Jugendherberge um 8:00 Uhr mit dem Einschwimmen weiter. Nun standen die finalen 200m Lagen auf dem Plan. Die Läufe wurden in den einzelnen Mehrkampfwertung nach der bisher erreichten Punktzahl gesetzt.

Unsere Sportler waren sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch !!!


Lina belegte den 6. Platz im Brustmehrkampf der Mädchen des Jahrganges 2012 (insgesamt waren hier 25 Sportlerinnen am Start).


Carlotta erreichte im Rückenmehrkampf der Mädchen des Jahrganges 2012 den 7. Platz (insgesamt waren hier 26 Sportlerinnen angetreten).

Levian konnte nach seinem Einstieg im Februar in die Trainingsgruppe der 6. Klasse am SLZB den 9. Platz im Rückenmehrkampf der Jungen des Jahrganges 2011 erreichen (insgesamt gab es hier 17 Teilnehmer). Leider war er damit einen Platz hinter der Teilnahme an der Siegerehrung. Diese wurde für die Plätze 1- 8 durchgeführt.

Oliver schwamm den Schmetterlingsmehrkampf der Jungen im Jahrgang 2011 und belegte den 13. Platz (insgesamt sind 17 Sportler hier angetreten).

Herzlichen Glückwunsch !!