Wilde Wasserskifahrt

Am 27.06.15 war es so weit: Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal als Verein selbst eine komplette Wasserskianlage belegen dürfen 🙂
15 besonders mutige Jugendliche haben sich mit uns zweien auf den langen Weg nach Zossen gemacht. Nach einer Stunde Regionalbahn und weiteren 4 Kilometern Fahrrad …sogar mit Platten… 🙂 war das Ziel erreicht.

Wasserski2015_2Schnell ging es in die Neoprenanzüge und Rettungswesten, keiner wollte mehr länger warten. Nach der Standardfrage, ob wir denn auch alle schwimmen könnten – „Natürlich!“ 😀 – und einer kleinen Einweisung in die Regeln und der Anlage, wurde es endlich konkret. Die drei mutigsten von uns schnappten sich jeweils ein Wakeboard, der Rest von uns Skier. Für uns Anfänger gab es eine kleine Trockenübung und dann ging es endlich los. Wir staunten nicht schlecht über die ersten Versuche unserer Wakeboarder. Wir haben uns aber genauso gut geschlagen. Wer nicht zum ersten Mal auf Brettern stand, hat man sofort herausgefungen. Doch auch nach wenigen Aufstehversuchen hat wirklich jeder mehrere Meter geschafft 🙂 Der nächste Schritt war dann die erste Kurve. Trotz der unterschiedlichen Erfahrungswerte hatte jeder viel Spaß am Wasserskifahren bzw. beim Beobachten der anderen 😉 Nach der Hälfte der Zeit haben einige sogar noch mal ihr Fortbewegungsmittel in Wakeboard und Kneeboard umgetauscht, um wirklich alles auszuprobieren.

Wasserski2015_1Doch leider geht irgendwann jeder Spaß vorbei und so mussten wir nach zwei Stunden die Anlage für den öffentlichen Betrieb räumen und alle Sachen wieder abgeben. Nach den nun irgendwie anstrengenderen 4 Kilometer Rückweg, waren wir aber froh, im Regio sitzen zu können. Langsam war man doch sehr k.o. und sogar unsere Größten waren erschöpft 🙂

HIER findet ihr noch weitere Fotos von dem Ausflug!

Wir freuen uns jedenfalls auf den Termin nächstes Jahr!
Felix & Nadja