Besuch der Trampolin-Halle am 10.9.2023

Besuch in der Indoor-Trampolinhalle

Am 10. September begaben wir uns in die Indoor-Trampolinhalle, wo Teamgeist, Geschicklichkeit und unsere Sprungkraft auf die Probe gestellt wurden. In zwei Gruppen aufgeteilt, trafen sich Gleichaltrige, um gemeinsam die Herausforderungen des Geschicklichkeitsparcours und des „Slam Dunk“ zu meistern. Die Jüngeren versammelten sich um 10 Uhr, gefolgt von den Älteren um 12 Uhr.
Es ging in unsere Sportbekleidung und in die rutschfesten Socken, danach die Sicherheitseinweisung, ein Video erklärte die wesentlichen Regeln und Vorsichtsmaßnahmen für einen sicheren und spaßigen Aufenthalt.
In der Halle erwarteten uns unzählige Trampoline in verschiedenen Größen und Formen – von klassischen rechteckigen bis zu Trampolinwänden und Basketballkörben. Anfangs waren wir etwas wackelig, aber schon bald meisterten wir die Trampoline und führten beachtenswerte Saltos aus. Besonders mutige Teilnehmer stürzten sich in die Schaumstoffgrube, ohne jegliche Bedenken.
Die Trampolinhalle bot auch verschiedene Spiele und Herausforderungen. Besonders aufregend war das Trampolin-Dodgeball, bei dem zwei Teams gegeneinander antraten und versuchten, sich mit Bällen abzuwerfen – es zog alle in seinen Bann.
Nach dem ausgiebigen Springen und Toben unterhielten wir uns bei Snacks und Getränken. Unsere Zeit verging wie im Flug, und wir verließen die Halle mit roten Wangen und einem breiten Lächeln im Gesicht.
Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeitern der Trampolinhalle „MyJump Ost“. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächstes Event!

Pauline
Jugendwart