Dieses Wochenende wollten Sportler unseres Vereins zu 2 verschiedenen Wettkämpfe fahren.
- Zum einen fanden in Hannover die Norddeutschen Meisterschaften „lange Strecke“ (400m Lagen, 800m+1500m Freistil) statt.
Für diesen Wettkampf hatten sich auf Grund Ihrer Leistungen Paul Gessert, Tamino Hensel und Tim Böhm qualifiziert.
Nach langen Vorüberlegungen und dem schwierigem Hygienekonzept sollte Antonia mit Paul am Samstagvormittag mit dem Zug hinfahren und Daniel sollte mit den beiden jüngeren Sportlern Tim&Tamino am Nachmittag auch mit dem Zug nachkommen.
Auf Grund des Sturmes wurden leider alle Zugverbindungen bis zum späten Abend abgesagt und wir hatten leider keine Möglichkeit, dass Paul nach Hannover fährt. Bei den beiden anderen waren die Väter so lieb und hatten angeboten, dass sie die Jungs und Antonia nach Hannover mit ihren Privat-PKWs fahren. Gesagt getan und so konnten beide am Sonntag ihren Wettkampf über 800m Freistil schwimmen. Als Lohn für diese Mühe schwammen beide so gut, so dass sie die beiden ersten Plätze im Jahrgang 2010 belegten. > Tamino belegte den 1. Platz und Tim belegte den 2. Platz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! - Paul es tut uns sehr leid, dass wir es dir nicht ermöglichen konnten. Leider waren die beiden Vereinsbusse für den WK in Frankfurt (Oder) verplant.
- 7:30 Uhr gings es am Samstag vom Sportforum mit den Sportlern der Jahrgänge 2008-2013 los. Vor der Schwimmhalle trafen wir auf weitere Sportler, die von Ihren Eltern gebracht wurden.
Bis 15:00 Uhr wurde beim Wettkampf „Kinder schwimmen für UNICEF“ schnell geschwommen und sehr viele Medaillen gewonnen. - Es war ein sehr erfolgreicher Wettkampf für unsere jüngeren Sportler. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle.
Hier ist das Protokoll aus Frankfurt (Oder) der Kleinen: Protokoll 2022