DM 3.Tag – Vorläufe

So nun beginnen gleich die Finals der DM. Und auch wir haben an diesem Vormittag nur gute Leistungen von unseren Sportlern gesehen. Fast alle konnten neue Bestzeiten erzielen und Doris, Robin und Fabian haben es in einen Finallauf geschafft.
Doris erreichte mit ihrer Zeit von 2:18,65 min über 200m Lagen den 5. Platz und qualifizierte sich somit für das A-Finale. Wir hoffen, dass Doris noch etwas schneller schwimen wird, vielleicht springt ja noch ein Podestplatz raus.
Robin rutschte mit seinen 2:06,20 min über 200m Schmetterling auf Grund von 2 Abmeldungen noch in den B-Finallauf. Denk nicht soviel beim Schwimmen nach, wir drücken dir die Daumen.
Auch Friedrich startete über 200m Schmetterling und ist nun nach seiner Trainingspause (Pfeifferisches Drüsenfieber) wieder auf dem richtigen Weg, was seine neue Bestzeit von 2:09,10 min beweist.

Nach seinem Patzer gestern, war Fabian Steinborn über 200m Rücken mit einer neuen Bestzeit von 2:15,37 min sehr erfolgreich. Er darf heute noch einmal im EYOF-Lauf starten. EYOF-Jahrgänge sind bei den Jungs die Jahrgänge 1998 und 1999. Für diese Jahrgänge sucht der Deutsche Schwimmverband Sportler, die den DSV bei einem ersten Auslandswettkampf vertreten. Es werden jedoch nur 8 Sportler/Innen nominiert.

Leider konnte Michael Stöhner als einziger am heutigen Tag keine neue Bestzeit über 100m Freistil erreichen. Jedoch waren seine 0:52,53 min knapp über seiner Bestzeit von 0:52,23 min.

Viel Erfolg für die Finals und den morgigen Tag.
LG Anja