Vom 21.-29.August organisierte unser Verein in diesem Jahr sein traditionelles Sommer-Ferienlager in Gnitz am Stitz auf der Sonneninsel Usedom.
60 Sportlerinnen und Sportler verbrachten hier am Achterwasser zusammen mit ihren 7 Trainerinnen und Trainern unvergessliche Ferientage.
Gleich um die Ecke von Zinnowitz, hinter ein paar kleineren Hügeln liegt das Feriencamp geleitet von Herrn Hafemeister, seiner Frau und dem Essenraussteller.
In der gestandenen Anlage fühlten sich die Sportlerinnen und Sportler sehr wohl. Auf dem Plan standen wie in jedem Jahr jede Menge Bewegung und vor allem jede Menge Spaß an der Bewegung wie zum Beispiel die schönen Fahrradtouren, deren Gesamtlänge 240 Kilometer in der Woche betrug. Höhepunkte waren mit Sicherheit die beiden Tagestouren nach Peenemünde und nach Ückeritz.
Ob beim Gruppensportfest, am Kulturabend oder der Nachtwanderung hatten die Sportlerinnen und Sportler viel Spaß und vor allem Einsatz gezeigt. Höhepunkt war das Neptunfest am Quallenstrand von Trassenheide mit Neptun, seinem Gefolge und der Powertaufe.
Außerdem gab es in diesem Jahr auch wieder viel zu lernen und zu entdecken. So machten wir Bekanntschaft mit der kulinarischen Spezialität des Hauses, dem Gnitzer-Allerlei und entdeckten „geheime“ Radwege durch Usedom. Außerdem wissen unsere Gespenster von der Nachwanderung, dass es im Wald viele Zecken gibt. Diese konnten glücklicher Weise einfach entfernt werden.
Alles im Ganzen also eine runde Sache in diesem Jahr.
Nun noch ein herzliches Dankschön an alle Sportlerinnen und Sportler für eure „Pflegeleichtigkeit“ während der Zeit und an alle Betreuer für eurer Durchhaltevermögen in diesen Tagen.
Thomas Binkau