DKM – 21.11.2014 – Doris ist wieder Meisterin über 50m Rücken

Meisterin Doris 50 RFinale:
Doris hat es wieder geschafft, zum 3. Mal konnte sie ihren Titel über 50m Rücken verteidigen. Leider hat der Titel auch etwas Ärgerliches denn ihre Zeit von 0:27,33 min reichte zwar zum Gewinnen, jedoch lag Doris mit dieser Zeit 3 Hundertstel-Sekunden über der geforderten Qualifikationsnorm für die WM in Doha.
Naja vielleicht klappt es ja am Samstag über 100m Rücken oder 100m Lagen.

Vorläufe:
Auch heute wurde und wird noch geschwommen.
Doris konnte sich wieder Finalteilnahmen sichern. Mit 0:27,74 min über 50m Rücken wurde sie 1. in den Vorläufen, leider verpasste sie die Qualifikationszeit für die WM in Doha (0:27,60 min in den Vorläufen) knapp. Im Finale müsste sie unter 0:27,30 min schwimmen. Aber wenn sie ihren Meisterschaftstitel verteidigen könnte, würde uns dass auch sehr freuen. Aber ein Finale reicht Dors natürlich nicht, denn ca. 30 Minuten nach ihrem Start über 50m Rücken, darf sie sich gleich noch einmal über 200m Lagen im B-Finale messen.
Wir wünschen Doris alles alles Gute und viel Erfolg.
Auch Michael und Robin waren fleißig. Micha konnte über 100m Freistil fast seine Bestzeit erreichen, ihm fehlten mit 0:50,08 min nur ca. 0:00,10 min zur Bestzeit, leider wurde er damit nur 18. und da es keine Abmeldungen gab, darf er kein Finale schwimmen.
Robin hat sich als Ziel gesetzt bei diesen Meisterschaften nie letzter zu werden und auch heute ist es ihm gelungen dieses Ziel umzusetzen.
In den schnellen Laufabschnitten durfte er über 200m Schmetterling ran und lieferte mit einer Zeit von 2:04,24 min seine beste Saisonleistung ab.
Über die 100m Lagen gab es eine kleine Überraschung, denn Robin startete auf Bahn 1 und die Bahn 0 sollte laut Meldeergebnis freibleiben. Aber plötzlich stand da Markus Deibler (er wurde vom DSV nachgemeldet), dieser brauchte über die 100m Lagen 0:52,65 min und in diesem Sog konnte Robin eine neue Bestzeit von 0:58,70 min erzielen.
Glückwunsch an euch alle