So nun ist es wieder soweit, seit 7:00 Uhr sind wir wieder in der Halle bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften und die Sportler schwimmen sich ein. Tom startet kurz nach 8:30 Uhr als erster über 100m S und 200m Lg, gefolgt von Doris auch mit 2 Strecken (100m R und 100m Lg), dann schwimmt Robin über 200m Brust und im Finalabschnitt startet Micha im schnellsten Lauf über 400m Freistil.
So sieht die Goldmedaille aus! Davon hat Doris bereits 2!!
Jetzt melde ich mich zum vorletzten Mal: Die Vorläufe sind absolviert und natürlich hat sich Doris wieder qualifiziert. Micha startet jedoch als Erster. Hoffentlich schafft er es am letzten Tag noch einmal richtig schnell zu sein. Seine Bestzeit über 400m Freistil liegt bei 3:50,10 min. Alles unter 3:50 ist SUPER!!
Doris will es auch im letzten Abschnitt wissen, eine Zeit von unter 0:59,00min (100m Rücken) und der 1. oder 2. Platz bedeutet ein weiteres Ticket für Dänemark zur EM. Ca. 15 Minuten nach den 100 R stehen dann auch noch die 100m Lagen auf dem Arbeitsplan. Mal sehen was dort noch so geht.
Robin und Tom haben den Wettkampf bereits beendet, leider konnten sie sich nicht für ein Finale qualifizieren.
Für Robin lief dieser Wettkampf hervorragend > 3 Starts bedeuteten auch gleich 3 neue Bestzeiten > Herzlichen Glückwunsch!!
Tom erreichte bei 5 Starts 3 Bestzeiten, am besten waren die 1:59,96 min über 200m Schmetterling (das 1.Mal unter 2 Minuten). > Auch wenn Tom mehr von sich erwartet hat, ist das ein guter Wettkampf gewesen, denn er trainiert seit September in einer neuen Gruppe.
Nun sind wir auf der Heimreise, völlig platt aber glücklich und fast alle zufrieden. Micha eröffnete den Finalabschnitt mit einer Superzeit! Er unterbot seine Bestzeit um fast 2,5 Sekunden, die Zeit von 3:47,64 min bedeuteten den 9. Gesamtplatz. > Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Wettkampf.
Doris schaffte wieder für Außenstehende Unwahrscheinliches!! Auch im Finale hatte sie nur 18min Pause zwischen ihren Strecken und während dieser Pause war auch noch eine Siegerehrung mit Autogrammrunde zu absolvieren. Leider konnte sie die 100m Rücken nicht für sich entscheiden, obwohl sie vom Start an alles gab. Nach einem Superstart lag sie kurz vor dem Feld, diesen Vorsprung konnte Sie bis ca. 65m halten, doch dann zogen die anderen an. Leider konnte sie nach der 3. Wende ihre super Delphinkicks nicht mehr einsetzen und die anderen kamen immer näher. Am Ende schlugen 3 Sportlerinnen gleichzeitig an, jedenfalls von außen betrachtet. Doch die elektronische Zeitnahme konnte noch Unterschiede feststellen und ermittelte Jenny Mensing mit 0:59,17 min zur Meisterin. Doris schlug nur 0,06 sec. später an, jedoch war sie mit 0:59,23 min ganz knapp 2. vor Lisa Graf mit 0:59,25 min. Leider verfehlten alle 3 Sportlerinnen die Qualifikationszeit von 0:59,00 min.
Kurz darauf wurde Doris im A-Finale über 100m Lagen mit einer neuen Bestzeit von 1:01,88 min 4., auch diese Zeit lag nur knapp über der Qualifikationsnorm von 1:01,00 min.
Herzlichen Glückwunsch zur Verteidigung der Meister- und Vizemeistertitel des letzten Jahres und zur Qualifikation zur EM.
Wir drücken zum 3. Advendswochenende fest die Daumen!!!
Herzlichen Dank an Alle, die uns tatkräftig unterstützt und die Daumen gedrückt haben.