DKM – Samstag, 23.11.2013 – 2. Meistertitel für Doris

Doris ist nun wieder 2-fache Deutsche Meisterin und EM-Teilnehmerin!!

Hallo,
hier sind wir wieder von den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften.
Auch der 3. Wettkampftag verlief bisher sehr erfolgreich, um 16:30 Uhr beginnt der Finalabschnitt. Dort schwimmen von uns Doris, Micha und Tom. Robin konnte seine Bestzeit im Vorlauf über 200m Schmetterling deutlich auf 2:03,39 min verbessern, leider reichte diese Zeit nicht für das B-Finale, aber für den 23. Platz. Robin, nächstes Jahr schlägst du zu!!!
Doris darf dafür gleich 2 Mal starten. Sie konnte sich über 50m Rücken mit einer Zeit von 0:27,87 min als Schnellste qualifizieren. Nun drücken wir ganz fest die Daumen, denn die Qualifikationszeit für die EM liegt bei 0:27,50 min.  Im Vorlauf hatte Doris nur 15min Pause und dann standen die 200m Lagen an. Auch über diese Strecke konnte Sie sich für das A-Finale qualifizieren.
Tom qualifizierte sich als 5. für das B-Finale über 200m Schmetterling. Die Zeit von 2:01,22 min bedeutete zwar knappe Bestzeit, aber wir hoffen, dass Tom im Finale noch schneller  schwimmen wird.

So die Finals sind vorbei und langsam wird es unheimlich, denn es gab wieder nur sehr Gutes. Doris wurde in 0:27,38 min Deutsche Meisterin über 50m Rücken und was noch besser ist, mit dieser Zeit unterbot sie deutlich die Norm und fährt jetzt nach Dänemark zur EM (ist zwar noch nicht offiziell, aber was soll noch passieren).
Über 200m Lagen erzielte sie eine neue Bestzeit und wurde mit 2:14,57 min 5. Tom und Micha schwammen in ihren Finals neue Bestzeiten. Micha schaffte es zum ersten mal über 100m Freistil unter 50 Sekunden zu schwimmen und erzielte mit einer Zeit von 0:49,95 min den 3. Platz im B-Finale und somit den 11. Gesamtplatz über diese Strecke.
Tom wurde mit 1:59,96 min insgesamt 12. und unterbot somit zum ersten Mal die 2min-Grenze.

Herzlichen Glückwunsch an Alle, es macht einfach Spaß mit Euch!!!