DKM – Freitag 22.11.2013 – 1. Meistertitel für Doris

Doris 2013 - Meistertitel 50 SJuhu, Doris hat ihren Deutschen Meistertitel über 50m Schmetterling bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften heute verteidigt.

Nachdem sie im Vorlauf als Einzige unter 27 sec. blieb, hatten wir große Hoffnungen für das Finale und wurden nicht enttäuscht. Doris gewann mit 0:26,39 min sicher ihr A-Finale. Leider konnte sie mit dieser Zeit die Qualifikationsnorm von 0:26,00 min für die Kurzbahn-EM in Dänemark nicht unterbieten. Es war trotzdem einfach SCHÖN!!
Außer Doris sind heute auch noch Micha und Tom geschwommen, sie traten beide in einem Lauf über 200m Freistil an und wollten Ihre Bestzeiten deutlich verbessern. Micha gelang dieses am Besten, er konnte seine Bestzeit von 1:51,02 min gleich um fast 2 Sekunden auf 1:48,80 min verbessern. Diese Zeit bedeutete den 19. Platz und damit rutschte er knapp am B-Finale vorbei.
Nachdem Tom noch kurz vor dem Start auf der Sportlertribüne zu finden war, machten wir uns schon Sorgen. Aber unsere Sorgen waren völlig unbegründet. Tom war pünktlich am Start und erzielte dann auch noch mit 1:50,59 min eine neue Bestzeit, die alte lag bei einer Zeit von 1:52,13 min.

Für den Samstag haben sich unsere Sportler wieder viel vorgenommen.
Tom und Robin treten über 200m Schmetterling an, Tom möchte sich gern für das A-Finale am Nachmittag qualifizieren. Doris möchte gern auch ihren Titel über 50m Rücken verteidigen, außerdem versucht sie sich mal über 200m Lagen. Und Micha bestreitet die 100m Freistil, über diese Strecke kann immer alles passieren.

Wir fiebern mit euch 4en mit!!!