Deutsche Kurzbahnmeisterschaften 2013

Jetzt wird es spannend…

Vom 21.11-24.11.2013 finden die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2013 in Wuppertal statt. Für Aqua Berlin starten Doris, Tom, Micha und Robin. Wir wünschen Ihnen von hier aus schon einmal alles Gute und einen erfolgreichen Wettkampf. Wir werden euch zeitnah berichten, wie es für die 4 gelaufen ist. Wer es gar nicht aushält, findet unter diesem Link alle weiteren Infos.

Donnerstag (21.11.)
So nun ist es soweit: die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2013 sind gestartet! Nachdem heute früh alle pünktlich am Zug waren und dieser sogar pünktlich am richtigen Gleis hielt, konnte die 4stündige Zugfahrt genossen werden. Nach dem Einchecken im Hotel wurde die Schwimmhalle gestürmt, jeder erkämpfte sich einen Schrank und absolvierte danach das Einschwimmen. Nun drücken wir Tom über 400m Lagen und Robin über 800m Freistil die Daumen.
Das Daumen drücken war erfolgreich, beide Jungs konnten persönliche Bestzeiten erzielen. Tom startete im letzten Lauf (also bei den Meldeschnellsten), ging bei Delfin mit den Startern auf den Mittelbahnen mit und am Ende stand auf der Tafel 4:23,01 min. Das ist eine neue Bestzeit und der 13. Gesamtplatz, also total super. Aber irgendwie war Tom nicht mit sich zu frieden! Robin dagegen stieg nach den 800-Metern mit eine breiten Grinsen aus dem Becken, er setzte sich sofort nach dem Start an die Spitze des Feldes und konnte diese weiter ausbauen. Mit einer Zeit von 8:22,77 min war Robin rund 24 Sekunden schneller als jemals zuvor.
Jungs das war ein Super Einstieg in den Wettkampf!!!