Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2014

DJM 2014-VorderseiteDJM 2014-2.SeiteBei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2014 am vergangenen Wochenende gingen Micha, Robin, Friedrich, Fabian, Tobias und Peter für unseren Verein an den Start. Dabei sprangen insgesamt 4 Medaillen, gute Platzierungen und neue Bestzeiten heraus. Micha konnte sich gleich über 2 Goldmedaillen freuen. Über 400m Freistil schwamm er in einer neuen Bestzeit von 03:53,96 min zu Gold. Über 200m Freistil ging es richtig spannend zur Sache. Gemeinsam mit Maximilian Oswald (SG Neukölln) siegte Micha in einer Zeit von 01:50,19 (Bestzeit). Abgerundet wurden die Freistilstrecken von einer neuen Bestzeit über 100m Freistil (0:51,48 min) im Finale.

Robin erschwamm sich über 200m Schmetterling in einer Zeit von 02:05,86 min den 2. Platz. Über 400m Lagen belegte er den 5. Platz in einer Zeit von 04:42,18 (Bestzeit). Friedrich belegte über 100m Schmetterling den 3. Platz. Nachdem er im Vorlauf seine Bestzeit schon unterbot, schwamm er im Finale noch einmal schneller und setzte seine neue Bestmarke auf 0:56,17 min. Im Finale über 50m Schmetterling belegte er mit einer neuen Bestzeit von 0:25,78 min den 5. Platz. 2:08,01 min über 200m Schmetterling reichten für eine neue Bestzeit und Platz 7 im Finale. 2 neue Bestzeiten konnte Fabian für sich verbuchen. Über 50m Freistil schwamm er 0:25,49 min, über 100m Rücken 01:01,36. Über 100m Rücken schwamm Tobias mit 01:03,76 ebenfalls eine neue Bestzeit. Mit 0:31,47 min über 50m Brust schrammte Peter bei seinem einzigen Start knapp an seiner Bestzeit vorbei.

Herzlichen Glückwunsch an Alle. Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2014