Deutsche Meisterschaften in Berlin

Heute begannen die Deutschen Meisterschaften im Schwimmen, hier bei uns in Berlin (in der SSE).

Auch Sportler aus unserem Verein sind dabei!!!

Tom Heclau eröffnete die Deutschen Meisterschaften für uns mit einem sehr guten Ergebnis. Er absolvierte die 400m Lagen in einer Zeit von 4:34,58 min. Dieses Zeit bedeutete nicht nur Bestzeit, sondern gleichzeitig die Qualifikation für das Finale und dann auch noch als Schnellster im Jahrgang 1995.

Wir drücken die Daumen und hoffen, dass es heute im Finale (ab 19:00 Uhr) vielleicht noch etwas schneller geht und sind gespannt auf die endgültige Plazierung.

Außerdem schwamm auch noch Christin Stöhner für uns. Sie begann ihre ersten Deutschen Meisterschaften mit einer Bestzeit über 1500m Freistil. Heute abend im schnellsten Zeitlauf starten noch 2 Sportlerinnen aus dem Jahrgang 1997, erst dann können wir wissen, was diese neue Bestzeit Wert ist und welche Plazierung Christin damit erreichte, unter den ersten 10 ihres Jahrganges wird sie auf jeden Fall sein.

Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!!

Es starten noch:

am Montag (letzter Tag):
– Nicolas Michen über 50m Brust
– Doris Eichhorn und Kubilay Günther über 50m Schmetterling
– Christin Stöhner über 800m Freistil
– Michael Stöhner und Tom Heclau über 1500m Freistl

Wir wünschen allen viel Erfolg!!!!