Schwimmhallenöffnung Baume ab 07.09. – Trainingszeiten & Infos

Liebe Eltern, liebe Sportler,
 
nach einer Woche der intensiven Planungen sind wir endlich in der Lage, die Gruppen, Zeiten und Modalitäten für das ab kommenden Montag, den 7.9.2020, nun endlich beginnende Training mitzuteilen.
Neben dem einzuhaltenden Hygieneplan für die Schwimmhalle Baumschulenweg, der uns seitens der Berliner Bäderbetriebe (BBB) erst am 28.8. mitgeteilt und am 2.9. nochmals verschärft wurde, stellte uns i.B. die Abstimmung mit den anderen Vereinen vor organisatorische Schwierigkeiten. Einerseits fehlt uns durch die Desinfektonsmaßnahmen der BBB nach dem Schulschwimmen (16.00 Uhr) Wasserfläche (wir kommen wahrscheinlich erst 16.30 ins Wasser) und andererseits fehlt uns effektive Wasserzeit, da wir sicherstellen müssen, dass sich Trainingsgruppen verschiedener Trainingszeiten nicht in den Umkleiden begegnen.
Zu diesen Einschränkungen kommt dann noch die Maximal-Belegung des Schwimmbeckens hinzu. Nach Vorgaben der BBB dürfen auf jeder Bahn nur maximal sechs bzw. bei Kindern bis 12 Jahre maximal acht Sportler schwimmen.
Aus diesen Gründen können wir analog der anderen Standorte des Aqua Berlin für jedes Mitglied nur einmal Training zur jeweils festgelegten Zeit anbieten. Die Gruppen sind dabei ggü. der vergangenen Saison unverändert; die Zeiten stehen für die gesamte Zeit in der Halle, also inkl. Umkleide. Da der Einlass gestaffelt (von alt nach jung) ab der jeweiligen Start-Zeit erfolgt, sind die Einlasszeiten Ca.-Zeiten. Daher haben einige Gruppen auch (scheinbar) längere Hallenzeiten, die Wasserzeiten sind bei allen aber grundsätzlich gleich.
  • TG1 (alt + neu: Kevin) – Feitags: 17.15 -18.15 Uhr
  • TG2 (alt: Lara; neu: Micha) – Montags: 16.15 – 17.15 Uhr
  • TG3 (alt: Nessa; neu: Lara) – Montags: 16.15 – 17.30 Uhr
  • TG4 (alt: Micha/Luise; neu: Luise) – Montags: 16.15 – 17.30 Uhr
  • TG5 (alt + neu: Leonie) – Montags: 16.15 – 17.15 Uhr
  • TG6 (alt: Micha/Kathrin; neu: Kathrin + Tine) – Feitags: 17.15 -18.15 Uhr
  • TG7 (alt: Katja/Tine; neu: Tine + Nessa) – Freitags: 16.15 – 17.15 Uhr
Nachholtermine der Anfängergruppen (bis zu den Oktober-Ferien):
  • B1 (Kita Wirbelwind; alt + neu: Katja) – Montags: 16.15 – 17.30 Uhr
  • B2 (alt + neu: Kathrin) – Freitags: 16.15 – 17.15 Uhr
Wie beschrieben, sind wir verpflichtet, die vorgegebenen Hygienemaßnahmen einzuhalten und zusätzlich genau Buch zu führen, wer (Name + Anschrift) an welchem Training teilgenommen hat. Diese Information wird der BBB tagesaktuell in einem verschlossenem Umschlag übergeben und seitens der BBB nur im Bedarfsfall geöffnet bzw. sonst nach vier Wochen vernichtet. Für die Einhaltung der Maßnahmen sind wir als Verein zuständig. Nichteinhaltung oder Zuwiderhandlung können zum Ausschluss des gesamten Vereines vom Trainingsbetrieb führen.
Für die Teilnahme am Training sind daher folgende Punkte zwingend zu erfüllen:
  1. Kenntnissnahme und Einhaltung der Vorgaben zur Hygiene und zum Ablauf des Trainings gemäß angehängtem Infoblatt. Dieses ist zu unterschreiben und zum ersten Training mitzubringen.
  2. Mitteilung der aktuellen Kontaktdaten über ebenfalls angehängtes Kontaktformular. Dieses ist auszufüllen, zu unterschreiben und zum ersten Training mitzubringen.
Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht, hoffen auf Ihr Verständnis bezüglich der Einschränkungen und bitten um Mitarbeit bei der Einhaltung der vielen Bedingungen und Vorgaben.
 
Viele Grüße
Euer Team Baume