Bemerkungen / Hinweise zum Athletiktraining

Liebe Sportler, Liebe Eltern,

unser Athletiktrainingstag ist der Dienstag von 16:00 – 20:45 Uhr. Die genauen Gruppeneinteilung mit den Trainingszeiten stehen unten aufgelistet.
Außerdem würden wir uns freuen um das neue Programm auszuprobieren, wenn ihr euch für das Landtraining anmeldet. ( Ist günstig für die Nachverfolgung).
Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist selbstverständlich möglich. 

Treffpunkt ist auf dem Parkplatz Sportforum (Weißenseer Weg 51-53) > wir dürfen eine Sportwiese nutzen.

Hier gibt es nun die Einteilung der Gruppen immer Dienstags:

> 16:00 – 17:00 Uhr  alle Sportler, der Jahrgänge 2008 – 2010

> 17:15 – 18:15 Uhr alle Sportler, der Jahrgänge 2010 – 2014 + Vormittagsmaster

> 18:30 – 19:30 Uhr alle Sportler, der Jahrgänge 2002 – 2007

> 19:45 – 20:45 Uhr alle Erwachsenen ab Jahrgang 2001

Wie geht es weiter??
Wie es jetzt (im August/September) weitergeht, wissen wir leider weiterhin nicht genau.

Bisher haben uns die Berliner Bäderbetriebe nur mittgeteilt, dass sie planen: „die Schwimmhallen/Bäder grundsätzlich und schrittweise zum Montag, dem 31.8.2020 wieder in Betrieb zu nehmen.“
Welche genauen Regelungen dann gelten sind noch nicht bekannt, so dass wir noch nicht mit der Planung beginnen können.

Wir haben die Möglichkeit zu verschiedensten Zeiten eine Sporthalle in der Wustrower Str. nach Schulbeginn zu nutzen. Werden aber mit der Einteilung der Trainingszeiten auf verschiedene Anordnungen der Behörden warten müssen, z.B.:
– wie viel Sportler dürfen gleichzeitig in der Sporthalle trainieren (momentan Stand 7.7.20 sind es 11 Sportler + 1 Trainer)
– wie sieht die Situation mit den Schwimmhallen aus, öffnen diese überhaupt und wenn ja, wann? Wie sind die Nutzungsbedingungen (wie viele Sportler dürfen gleichzeitig in die Halle usw.)

Wir hoffen auch für die Sportvereine auf Lockerungen und drücken die Daumen!!!

 

Ob diese Regeln weiterhin so streng sind, beraten wir in unserer Vorstandssitzung am Mittwoch, den 12.8.20.

Um an dem Athletiktraining teilnehmen zu können müsst ihr bzw. müssen Sie für Ihr Kind folgendes beachten und teilweise lesen, ausfüllen und mitbringen: (bitte anklicken)

– Treffpunkt ist immer Sportforum Berlin-Hohenschönhausen (an der Schranke auf dem großen Parkplatz – Weißenseer Weg 51-53)
– der Organisator trägt meistens eine gelbe Warnweste, bei ihm sind alle wichtigen Zettel abzugeben
– Verhaltensregeln für die Zeiten während der Sommerferien (bitte verinnerlichen, Kontaktdaten ausfüllen und unterschreiben und auch mitbringen) > bitte diesen Zettel noch einmal ausgefüllt mitbringen, auch wenn der Zettel bereits in den letzten Wochen abgegeben wurde (extra Nachweisordner)
Teilnahmezettel allg  (zu jeder Trainingsstunde einen aktuell unterschrieben Teilnahmezettel mitbringen)
!!Ohne die Abgabe der Verhaltensregeln und des Teilnahmezettels ist eine Trainingsteilnahme nicht möglich!!