Norddeutsche Meisterschaften in Magdeburg – Paul-Ayken Gessert!!!

Super Leistungen bei den NDM

Am vergangenen Wochenende, vom 3.-5. Mai 2019, fanden in Magdeburg die Norddeutschen Meisterschaften statt.
Mit am Start war dabei unser Nachwuchssportler Paul-Ayken (Jg 06). Für ihn waren es seine ersten Meisterschaften. Er schwamm sechs Wettkämpfe (50 R, 50 S, 200 R, 200 F, 100 R und 50 F) und erzielte in allen Strecken eine persönliche Bestzeit, damit erkämpfte er sich immer einen Platz unter den Top 15.

In drei Wettkämpfen qualifizierte er sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften, welche am 28.05.-01.06.2019 in Berlin sind.

Auf 50m Rücken erreichte er dies mit einer Pflichtzeit von 32,02 und einer 14. Platzierung. In 100m Rücken schwamm er eine 1:09,08 und errang mit einem 16. Platz das Startrecht. Besonders anzuerkennen ist seine Leistung auf 200m Rücken, hier erzielte er mit einer stolzen Zeit von 2:29,71 und damit auch einem wohl verdienten 2. Platz, in der Bestenliste auf Platz 3, seine Qualifikation.

Wir gratulieren unserem Sportler Paul recht herzlich und wünschen ihm viel Erfolg bei den DJM 2019!!!