Wettkampf Klein Olympia am 20.5.2017

Am Samstag fand nun der 3. Wettkampf für unsere Sportler hintereinander statt. Für unsere Sportler war es keine allzu große Belastung, den die Trainer hatten die Teilnahme der Sportler gut eingeteilt. Bei unseren Trainern sah es da doch etwas anders aus. Ein ganz großes Dankeschön geht hier an unseren Vorsitzenden Thomas Binkau und die Jungtrainerin Antonia Fischer, beide haben sich an allen 3 Wettkampftagen für unseren Verein eingesetzt und Sportler betreut!!

Hier der Bericht von Thomas Binkau zum Wettkampf „Klein Olympia“:

Zweimal Zweiter bei „Klein Olympia“!!

Am Samstag, 20.Mai 2017 nahmen 35 junge und sehr junge Sportlerinnen und Sportler des Aqua Berlin e.V. in der Schwimmhalle Baumschulenweg am Wettkampf „Klein Olympia“ teil.
Dabei konnten wir sowohl in der Mädchenwertung als auch in der Jungenwertung den 2.Platz belegen.

Besonders erfolgreich war bei diesem Wettkampf Lukas Rakowski mit dem Sieg von gleich zwei Finalläufen in 100 Meter Rücken und 100m Kraul. Auch Ben Eisold (100 Meter Lagen), Celine Schuck (100 Meter Rücken) und Daniel Ivanov (100 Meter Lagen) konnten sich in ihren Finalläufen durchsetzen und so zum erfolgreichen Abschneiden des Aqua Berlin e.V. maßgeblich beitragen.

Insgesamt ergatterten die Aquasportlerinnen und Sportler 21 Goldmedaillen bei diesem Wettkampf.

Ein besonderer Dank geht auch noch einmal an die Trainerinnen und Trainer, die ihre Sportlerinnen und Sportler hervorragend auf diesen Wettkampf einstellten und auch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die es bei den tropischen Temperaturen in der Halle so lange ausgehalten haben.

Und auch ein herzlicher Gruß geht an die lieben Sportfreunde vom Treptower Schwimmverein für die tolle Organisation des Wettkampfes und für Kaffee und Kuchen im Vorraum.

Wir freuen uns schon auf „Klein Olympia“ im Jahr 2018

Thomas Binkau

Hier gibt es das Protokoll: Protokoll Klein Olymimpia 2017 inkl. Ranglisten