17. WTC-Pokal in Dresden Dezember 2014

Der 17. WTC-Pokal ist vergeben:

30 Sportler(innen) unseres Vereins versuchten am letzten Wochenende den zweiten Platz in der „Großen Pokalwertung“ aus dem Vorjahr zu verteidigen. Leider war die Konkurrenz der 266 Aktiven aus 34 Vereinen aus 2 Ländern und 7 Bundesländern  zu stark, so daß wir in diesem Jahr einen ehrenvollen dritten Platz belegen konnten. Der Abstand zum zweiten Platz von 54 Punkten lässt hoffen, das wir im nächsten Jahr bei stärkerer Beteiligung den 2.Platz wieder erreichen können.

Im Einzelnen konnten unsere Sportler(innen) bei 107 Einzelstarts und 5 Staffelstarts:

32 erste Plätze, 24 zweite Plätze und 18 dritte Plätze belegen

Es konnten Siege in den Sonderwertungen (Höchste Punktzahl: Pkte 50m-Strecke + Pkte 100m Strecke  je Altersklasse) bei den Frauen durch Antje und Andrea (schon zum dritten Mal!!), bei den Juniorinnen durch Iris und bei den Junioren durch Felix erzielt werden!

Bei den Kopfweitsprungwettbewerben konnten sich Vanessa (2.Platz) und Felix (1.Platz) auszeichnen.

Herzlichen Glückwunsch!!

Die genauen Ergebnisse könnt Ihr hier nachlesen.

Wir wünschen unseren jüngeren Sportlern(innen) beim 19. Internationalem Erzgebirgsschwimmcup in Marienberg am nächsten Wochenende viel Erfolg.