Die 15 Weltmeisterschaften der Masters sind Geschichte!
Unsere Ute Kröckel konnte bei dieser WM mit persönlichen Bestleistungen gute Plätze belegen und hat damit unseren Verein sehr gut präsentiert. Hier Ihre Eindrücke von dieser Veranstaltung:
WM Montreal August 2014
Meine ersten Weltmeisterschaften sind Geschichte und hier nun ein paar Eindrücke:
Zunächst ein Dankeschön an die Trainer bei denen ich trainieren konnte, montags Herr Heine, mittwochs Frau Onischke/Frau Reinwarth und freitags Herr Schuck.
Der Transfer vom Flughafen in die Stadt hat super geklappt. Im Hotel gab es das Frühstück aufs Zimmer und zum Wettkampfort war es nur eine Metrostation zu fahren.
Die Eröffnungsveranstaltung fand vor dem Olympiastadion statt. Das war Emotion pur, als feierlich die teilnehmenden Nationen mit Wasser- und Laser-Lichtshow vorgestellt wurden. Die Länder wurden bejubelt von den Sportlern samt Familien. Es nahmen über 3.000 Sportler aus aller Welt an den Wettkämpfen teil.
Höhepunkt war das Konzert des kanadischen Superstars Andrè Philippe Gagnon. Er sang und imitierte viele Sänger/innen der Rockgeschichte von Elvis über Barry White, Diana Ross, GunsN‘ Roses, Elton John, Phil Collins und und und …. Einmalig!!!
Danach blieb mir noch ein Tag für Training und die Sichtung der Wettkampfstätten.
Der Wettkampfpool für die Frauen war wie bei der EM in Berlin ein kurzfristig aufgebautes Freibecken, errichtet gleich neben der Formel 1 – Rennstrecke. Das Einschwimmbecken konnte man zu Fuß in 15 Minuten erreichen, so war man praktisch immer in Bewegung . Das Wetter war toll, die Stimmung super, die Zuschauer schwitzten und die digitale Anzeige wegen der Sonne nicht zu lesen, aber egal.
Für die ersten 10 Plätze gab es Medaillen, na das ist doch ein schönes Ziel für die nächste WM??!!!Eure Teilnehmerin Ute