Ergebnisse DJM

Vom 24.-27. Mai 2012 fanden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Magdeburg statt. Bei diesem Wettkampf werden die Deutschen Meister in den einzelnen Jahrgängen gesucht, starten durften die jüngeren Jahrgänge, dass sind diejenigen Sportler, die bei den Großen (Deutschen Meisterschaften) noch nicht startberechtigt waren.

Für uns konnten sich Peter Hocke und Robin Müller (beide Jahrgang 1996), Friedrich Schwarz (Jahrgang 1997) und Fabian Steinborn (Jahrgang 1998) qualifizieren. Für Peter, Robin und Friedrich liefen diese Meisterschaften sehr gut, alle konnten sich mehrfach für ihre Jahrgangsfinals qualifizieren.
Peter wurde Deutscher Vizemeister im Jahrgang 1996 über 200 Brust in 2:26,84 min und über 100 Brust (1:07,19 min) konnte er als Dritter an der Siegerehrung teilnehmen.

Friedrich konnte sich bei 4 Starts auch 4mal ins Finale schwimmen. Über 200 Schmetterling erreichte er in 2:12,77 min den 3. Platz im Jahrgang 1997, den 5. Platz erreichte er über 200 Lagen in 2:15,80 min und dann wurde er noch zweimal 6ter. Jeweils über 100 Schmetterling in 0:59,49 min, im Vorlauf war er sogar etwas schneller, dort schwamm er 0:59,10 min und über 400 Lagen erzielte er eine Zeit von 4:50,30 min.

Robin startete 3mal. Über 400 Freistil erzielte er eine neue Bestzeit von 4:18,40 min, leider wurde er damit nur 9ter und konnte sich nicht für´s Finale qualifizieren (die schnellsten 8 Sportler dürfen im Finale schwimmen).
Das Finale erreichter Robin über 400 Lagen und wurde dort mit 4:48,45 min 8ter im Jahrgang 1996, viel besser lief es über 200 Schmetterling. Dort gelang ihm der 3. Platz mit einer Zeit von 2:09,09 min.

Herzlichen Glückwunsch euch Dreien zu diesen schönen Bestzeiten. Macht weiter so!!!

Unser jüngster Teilnehmer war Fabian Steinborn (1998). Er nahm an seinen ersten Deutschen Meisterschaften teil und leider liefen sie nicht so gut wire erhofft. Fabian konnte keine Bestzeiten erreichen, über 100 Rücken belegte er den 21. Platz und über 200 Rücken den 29. Platz. Na da war die Aufregung wohl etwas zu groß.
Aber Fabi mach dir nichts daraus, vielen ging es auch so (bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften). Nächstes Jahr wird es viel besser!