Kinder schwimmen für UNICEF

Am 22.02. waren wir beim Wettkampf „Kinder schwimmen für UNICEF“ in Frankfurt (Oder). Dieser teilte sich in einen Wettkampf am Vormittag (für die Kleinen) und einem am Nachmittag (für die Großen).
Um 6:45 Uhr ging es für 11 Sportler der Jahrgänge 2005 (TG Schuck und Anja) mit Hr. Binkau, Hr. Schuck und Anja nach Frankfurt (Oder). Dort waren wir pünktlich angekommen und trafen Sabrina Seiler (Sportler) und Tabea Aulich. Tabea kommt aus Frankfurt (Oder), ist jetzt aber bei uns Trainerin der Wettkampfmannschaft und übernahm die Kampfrichter-Aufgabe. Danke hierfür!!!

Herr Binkau und ich fuhren dann nach Berlin und sammelten die 11 großen Sportler der Wettkampfgruppe, 2 Sportler aus der SH Zingster Str. und natürlich auch den Daniel Danneberg (er übernahm den Kampfrichterposten bei den Großen) ein. Auch dieses Mal waren wir pünktlich zum Einschwimmen um 12:30 Uhr wieder in der Schwimmhalle. Allerdings ging es nicht sofort los, denn die Kleinen brauchten noch gut 2 Stunden für ihren Wettkampf.
Um 14:45 Uhr ging es dann endlich mit 3xGold, 4xSilber, 5xBronze, 1xStaffelsilber und vielen Bestzeiten wieder nach Berlin. Beste Sportlerin war Lilly Hildebrand mit 2 Goldmedaillen.
Um 17:00 Uhr wieder in Frankfurt (Oder) zurück, warteten die Großen bereits auf uns. So langsam der Wettkampf bei den Kleinen lief, umso schneller waren die Großen! Leider gibt es für diesen Wettkampf kein Protokoll. Aber nach Aussagen der Trainer und Sportler gab es wieder jede Menge Medaillen und Bestzeiten zu feiern!!!

Es war ein absolut gelungener Wettkampftag.
Anja