Explor Games

Am 18.05.2023 fanden die Explor Games in der grünen Wuhlheide statt. Ein aufregendes Abenteuer, bei dem Geschicklichkeit und strategisches Denken gefragt war, um die Herausforderungen zu bewältigen.

Die Explor Games sind eine digitale Schnitzeljagd. Die Teilnehmer wurden in Teams aufgeteilt und erhielten jeweils ein Tablet mit einer speziellen App, die ihnen Aufgaben, Rätsel und Herausforderungen stellte. Sie mussten verschiedene Stationen in der Wuhlheide finden, dort Aufgaben lösen und sammelten somit Punkte.

Durch das Zuordnen der Teams in „Tico und Itzá“ oder „Die Stille des Oktopusses“, konnten die Herausforderungen und Rätsel den Fähigkeiten und dem Alter der Teilnehmer angepasst werden

Die Wuhlheide bot eine sehr gute Kulisse für diese Veranstaltung. Mit ihren malerischen Wegen, grünen Wiesen und dichten Wäldern war die Umgebung ideal. Die Aufgaben waren vielfältig und erforderten unterschiedliche Fähigkeiten. Von kniffligen Rätseln über sportliche Herausforderungen bis hin zu kreativen Aufgaben gab es für jeden etwas. Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit und logisches Denken war zum Erfolg erforderlich. Diese gemeinsamen Erfahrungen und Herausforderungen haben Freundschaften gestärkt und neue geschaffen.

Sport sorgt nicht nur im Wasser, sondern auch an Land für jede Menge Spaß und Begeisterung.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf die nächste spannende Aktivität, die unser Schwimmverein zu bieten hat.        

Pauline

Jugendwart