Schwimmtraining im Freibad in den Abendstunden möglich – NUR für VEREINSMITGLIEDER !!!

Liebe Sportfreunde, Liebe Eltern,

nun endlich haben wir alle Bewilligungen der BBB erhalten und können ein vollständiges Bild über unser Angebot für das Schwimmtraining veröffentlichen.
Die Bäderbetriebe geben den Vereinen nach der Öffentlichkeit in ausgewählten Frei- bzw. Sommerbädern die Möglichkeit für 1 Stunde ein Vereinstraining anzubieten. Wir müssen uns wie alle anderen an die geltende Infektionsschutzverordnung halten und diese sagt zusammengefasst im Moment für den organisierten Vereinssport aus, dass Trainingsgruppen beliebiger Größe ohne Abstand aber mit einer Testpflicht für alle Teilnehmenden im Freien trainieren dürfen.
Für alle Kinder unter 14 gilt der Punkt 4 des §19 – Gruppe bis 20 Personen, kein Test vorzuzeigen.
Für alle Sportler ab 15 Jahren gilt die Testpflicht. Für alle Schüler gilt Punkt 5 des §19: „Testpflicht gilt nicht für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die im Rahmen des Schulbesuches getestet werden. Diese Sportler bieten wir als Nachweis ein formloses Schreiben der Eltern beim ersten Training abzugeben, das Schreiben soll enthalten, dass … im Rahmen des normalen Schulbesuches 2x pro Woche getestet wird. Bitte unbedingt unterschreiben.

Hier sind die Trainingsmöglichkeiten für die Zeit bis zu den Sommerferien der Schüler (dann wird es noch Änderungen geben):

Sommerbad Wuhlheide:
>> Mittwoch 18:30-19:30 Uhr  Schwimmtraining für Kinder bis 12/13 Jahre (Jahrgang 2008-2015) – maximal 24 Plätze
>> Freitag    18:30-19:30 Uhr  Schwimmtraining für alle ab 13/14 Jahre (ab Jahrgang 2007 und älter) – 8-10 Plätze

Sommerbad Pankow:
>> Montag       19:30-20:30 Uhr Schwimmtraining für TG Vormittagsmasters, TG Erwachsene von Mo + Mi – maximal 18 Plätze
>> Donnerstag  19:30-20:30 Uhr Schwimmtraining für TG Wkgruppe Fr. Friese, TG Breitbarth, TG Manu – maximal 18 Plätze
                                             Schwimmtraining für Erwachsene beide Trainingsgruppen von Anja (über 40J und 40 J und jünger) – maximal 36 Plätze

ACHTUNG: In beiden Sommerbädern stehen keine Umkleiden und Duschen zur Verfügung und die Becken sind nicht beheizt !!

EINE TEILNAHME ist nur mit einer ANMELDUNG über unser Buchungssystem Yolawo möglich (Anwesenheitsdokumentation laut Infektionsschutzverordnung) entweder über diesen Link Anmeldung Training  oder über den Menüpunkt „Trainingszeit buchen“ auf der Internetseite des Aqua Berlin e.V.

Die Anmeldung ist immer 4 Tage vor dem Trainingstag bis maximal 18:00 Uhr des Vorabends des Trainings möglich!!!

Falls einmal alle Plätze schon ausgebucht sein sollten, dann setzt euch bzw. setzen Sie Ihr Kind bitte unbedingt auf die Warteliste. Nach unserer Erfahrung gibt es immer mal wieder kurzfristige Stornierungen.