Kampfrichter gesucht

Liebe Eltern, Liebe Sportfreunde,

wir suchen für unseren Verein und auch für den Berliner Schwimmverband Kampfrichter!!!

In Berlin findet jedes Wochenende mind. 1 Wettkampfveranstaltung statt, diese kann nur erfolgen, wenn genügend Kampfrichter zur Verfügung stehen.
In Berlin ist es so gehalten, dass jeder Kampfrichter sich über ein Kampfrichterportal zu den Veranstaltungen (wann er Zeit hat) anmelden kann. Es ist eine 6malige Teilnahme pro Jahr erwünscht, gern auch mehr. Wobei jeder Abschnitt einzeln zählt, dass heißt wenn ein großer Wettkampf gewählt wird mit Freitag 1 Abschnitt und Samstag + Sonntag jeweils 2 Abschnitten, dann sind bereits 5 Teilnahmen vorhanden.

Weitere Informationen zu den Ausbildungen erhalten Sie auf der Internetseite des Berliner Schwimmverbandes http://www.berliner-schwimm-verband.de unter dem Punkt Aus- und Fortbildungen.

Die Ausbildung zum Kampfrichter umfasst 1 Wochenende (Sa+So), das Mindestalter beträgt 14 Jahre (Jg. 2006), das Höchstalter 55 Jahre (Jg. 1965).
Falls jemand älterer auch gerne Kampfrichter machen möchte, dann sollte er bereits Erfahrungen im Schwimmsport haben und wir können mit dem Kampfrichterobmann sprechen, ob eine Ausnahme gemacht werden kann.
Der Ausbildungsbetrag muss vom Teilnehmer ausgelegt werden, wird nach erfolgreicher Ausbildung dann von unserem Verein zurückgezahlt.

Wir als Verein benötigen die Kampfrichter nicht nur für die Berliner Wettkämpfe, sondern müssen zu auswärtigen Wettkämpfen Kampfrichter stellen. Sollte das einmal nicht mehr möglich sein, dann können wir diese Wettkämpfe nicht mehr besuchen 🙁 .

Falls Sie bzw. Du jetzt Interesse hast, dann melde dich doch bitte im Büro (Tel. 9760 53 69) und wir können gern alles weitere besprechen.

Der Vorstand und Anja Burckhardt