Mit dem Rad an die Ostsee – Jugend Sommerlager 2016

IMG_5490Es ist schon fast Tradition, was sich am 29.07.2016 vollzog, als sich eine verwegene Gruppe von Sportlern und Unterstützern des Aqua Berlin am frühen Morgen am S-Bhf. Landsberger Allee trafen. Mit dem ÖPNV ging es noch bis Oranienburg, dann hieß es: Aufsatteln und ab mit den Rädern! Die erste Etappe ging dieses Jahr wieder bis nach Röbel an der Müritz. Das Ziel konnte bei sehr guten Bedingungen in Rekordzeit erreicht werden. Doch forderte dieser erste Tag bereits seinen Tribut: das Rad eines Betreuers, ein langjähriger treuer Begleiter, fand nach einem Ermüdungsbruch seine letzte Ruhestätte kurz vor Lindow. Was für ein Glücksfall, dass  im kleinen Fahrradladen „nebenan“ noch schnell ein neues Gefährt erworben werden konnte. 😉

Am zweiten Tag ging es weiter bis nach Bützow kurz hinter Güstrow. Nach dieser sehr windigen Etappe taten dem einen oder anderen bereits diverse Körperteile weh. Doch dem wurde getrotzt und so auch das zweite Ziel mit Bravur und ohne weitere Verluste erreicht.
Für einige begann der Sonntag dann mit einem kühlen Bad im See, bevor es auf das letzte Teilstück ging. Hochmotiviert, konnte auch der Regen nichts daran ändern, dass alle nach dann insgesamt rund 265 km am Ziel in San Pepelone in Pepelow (zwischen Wismar und Rostock) ankamen.

Die nächsten Tage standen dann im Zeichen von Wind, Sonne und auch Regen. So war für jeden was dabei –  Surfen, Beachvolleyball, Basketball oder auch einfach mal faul im Bett liegen, als es draußen ziemlich nass und ungemütlich wurde.

Aber auch flotte Runden beim Go-Kart sowie Rutschpartien im Wonnemar standen auf dem Unterhaltungsprogramm. Natürlich hatte auch das Rad nicht ausgedient und war DAS Fortbewegungsmittel vor Ort – insgesamt wurden dadurch in dieser Woche rund 350 km per Rad zurückgelegt.

Beim Abschlussabend im Castello konnten dann alle noch einmal das Tanzbein schwingen, bevor es am Freitag schon wieder zurück nach Berlin ging – ab Wismar dann mit dem Zug.

Wir hoffen alle hatten eine tolle Woche!

Tine, Kevin und Schucki