20. internationaler Erzgebirgsschwimmcup

Aqua auf Platz 2 beim 20. IESC

klein_IMG_2614

Die Mannschaft des Aqua Berlin e.V. erreichte beim 20. internationalen Erzgebirgsschwimmcup im sächsischen Marienberg am 12./13.Dezember 2015 Platz 2 hinter der TJ Slavie Chomutov in der Gesamtwertung. Mit diesem guten Ergebnis wurden alle Erwartungen der Trainerinnen und Trainer für diesen Wettkampf übertroffen.

Besonders die sehr gute Mannschaftsleistung am ersten Wettkampftag trug zu diesem Ergebnis bei. Hervorragend hierbei war Leonie, die mehrere erste Plätze belegen konnte und auch die punktbeste Leistung in Ihrem Jahrgang erreichte. Aber auch die Staffeln, welche die Konkurrenz auf Abstand hielten und den Trainern und anfeuernden Sportlern die Stimme kostete.

klein_IMG_2609

klein_IMG_2602

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Höhepunkt des zweiten Wettkampftages waren die Finalteilnahmen von Lucy, Kevin und Phillip in den Juniorenwettbewerben.

 

klein_IMG_2931

Ein besonderer Dank noch an alle mitreisenden Trainerinnen und Trainer und an unsere beiden Kampfrichter, die tapfer die Sportlerinnen und Sportler an den langen Wettkampftagen betreut haben.

Wir freuen uns schon auf den 21. IESC, wieder mit Übernachtung auf harten Klassenraumböden, frühen Aufstehen, langen Wettkampftagen, Wasserrutschspaß und Schnitzel-Burger vom Kuchenbuffet und vielleicht mit Schnee und Weihnachtsmarkt in Marienberg.

Thomas Binkau

PS: Es wurde noch ein Aqua T-Shirt Größe M in Gelb und ein Handschuh aus Wolle in brauner Farbe gefunden. Wem die Sachen gehören kann sich vertrauensvoll an die Geschäftsstelle wenden.