Deutsche Meisterschaften im Schwimmen – Volunteers

Du bist mindestens 16 und hast neben dem eigenen Schwimmtraining ein ausgeprägtes Interesse an großen Sportveranstaltungen? Dann bewirb Dich jetzt als Volunteer unter www.schwimm-dm.de/volunteers und sei bei den 127. Deutschen Meisterschaften im Schwimmen vom 09. bis 12. April 2015 mit dabei!

Ich war selbst letztes Jahr bei den Deutschen und Europameisterschaften in Berlin als Volunteer im Aufbau und der Wettkampforganisation tätig und habe die Zeit sehr genossen. Sie war anstrengend, aber wunderschön, wenn man gesehen hat, was wir geschafft haben! Der Zusammenhalt in dieser Zeit ist riesig! Ich kann jedem empfehlen, einmal eine solche Erfahrung mitzumachen und in möglichst viele Bereiche hineinzuschnuppern 🙂 Für Fragen und Vermittlung stehe ich gern zur Verfügung oder ihr geht direkt auf die offizielle Seite: www.schwimm-dm.de/volunteers.

Ich bin dieses Jahr wieder dabei und freue mich auch über eine rege Anteilnahme eurerseits 🙂

Eure Nadja

„Volunteers sind nicht erst seit den Olympischen Sommerspielen in London ein zentraler Bestandteil jeder größeren Sportveranstaltung, sie tragen wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung bei und geben ihr ein Gesicht. Ob für Athlet/innen, Betreuer/innen, Offizielle, Gäste oder Zuschauer/innen – Volunteers sind Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin für die unterschiedlichsten Gruppen und übernehmen wichtige Funktionen im Ablauf eines Wettkampfes.
Dich erwartet ein sehr nettes und engagiertes Team und die Möglichkeit, mit viel Spaß jede Menge Erfahrungen im Bereich der Organisation von Sportveranstaltungen zu sammeln.“