Indoor-Klettern

Klettern2015Am 22.01.2015 läuteten wir am Nachmittag im Indoor-Kletterpark BergWerk das neue Jahr ein. Mit acht Jugendlichen und einem Elternteil waren wir zwar nur eine kleine Runde, davon haben wir uns jedoch nicht einschüchtern lassen. Mutig zogen wir uns die Sicherheitsgurte an und lauschten den hilfreichen Tipps des Mitarbeiters. Nach einem kleinen Testparcours durften wir dann richtig loslegen. Wir erkundeten das BergWerk mit all seinen Hindernissen. Dabei ging es auf dem Gelände des ehemaligen Kinos bis zu 20 Meter hoch! Somit gab es während der zwei Stunden Kletterzeit für jeden die richtige Herausforderung und alle kamen erschöpft und glücklich wieder unten an!

Vielleicht trauen sich beim nächsten Mal noch mehr Jugendliche, dann macht das ganze sicher noch mehr Spaß, wenn wir das BergWerk komplett bevölkern 😉
In der GALERIE findet ihr noch mehr Fotos von unserem Kletterspaß, da könnt ihr euch das Gelände ja mal anschauen.