4. Offene Herbstmeisterschaften des Bezirkes Pankow

Am 26.10. war es wieder soweit. In der Schwimmhalle an der Holzmarktstraße trafen sich Sportlerinnen und Sportler der Vereine Aqua Berlin, Treptower SV, Lok Schöneweide, Berliner Haie und TIB 1848 zu den alljährlichen Offenen Herbstmeisterschaften des Bezirkes Pankow.

BB_20131026_Herbstmeisterschaften_Abschnitt_1 (640x427)

Im ersten Abschnitt waren die jüngeren Sportler/innen an der Reihe und zeigten uns, was sie schon drauf haben. Für viele war es sehr aufregend, da es für sie der erste Wettkampf war. Im 2. Abschnitt waren dann die Größeren am Start. Wir konnten viele neue Bestleistungen, strahlende Gesichter und zufriedene Trainer erleben. Auch das Wetter spielte ganz gut mit, deshalb drückten sich viele interessierte ihre Nasen an den Scheiben der Schwimmhalle platt.

BB_20131026_Herbstmeisterschaften_Abschnitt_2 (640x427)

Ein besonderes Highlight war die 4x50m Freistil Staffel der „Großen“. Hier fochten die Wettkampfgruppe und ein Trainer/Kampfrichterteam des Aqua Berlin die Plätze 2 und 3 aus. Mit ganz viel Erfahrung und Übersicht verteidigten die Trainer den Platz 2.

Die Protokolle könnt ihr unter der Veranstaltung einsehen. Einige Bilder zum Wettkampf folgen.