Plüschtierpokal Dresden

Vom 14.bis 15.09 besuchten Aqua Sportler der Jahrgänge 2005 – 1998 Dresden, um sich beim Wettkampf um den Plüschtierpokal 2013 mit den Sportlerinnen und Sportlern aus Sachsen und Tschechien zu messen.

Kimi

Es starteten Sportler aus allen Schwimmhallen und den Sportklassen der Sulzfelder Straße. Auch die Sportschüler der 5. Und 6. Klasse vom Landesleistungszentrum in Berlin nahmen an diesem Wettkampf teil. Als Besonderheit gibt es bei diesem Wettkampf keine Medaillen, sondern Plüschtiere für die Sieger. In diesem Jahr suchten insgesamt 178 Pinguine neue Besitzer.

Nach dem 1. Wettkampftag haben  insgesamt 12 Pinguine den Weg zu uns gefunden und 70 Urkunden waren sicher in den Trainermappen verstaut. Besonderer Höhepunkt war der Sieg der 4x50m Freistil Staffel der Mädchen (Jahrgang 2002-2005), die den starken Dresdener Sportlerinnen die Stirn boten.  Auch der 2. Tag verlief nicht weniger erfolgreich. Es kamen noch einmal 5 Siege und etliche Podestplätze hinzu. 50 weitere Urkunden sorgten dafür, dass bei Anja und Schucki auf der Rückfahrt keine Langeweile beim Sortieren der Urkunden aufkam. Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern.

Hier noch ein paar Fakten für die Statistiker:

15x Gold

19x Silber

24x Bronze

Weitere Bilder gibt es [link id=“660″ text=“hier“].