Neue Sportler in der SH Zingster Str.

Unsere Gruppen in der Schwimmhalle Zingster Str. sind alle voll belegt!!

Die angekündigte Sanierung der Schwimmhalle nun ab 1.9.2023 (erster Termin war der 1.3.2023) stellt uns vor große Schwierigkeiten.
Leider wissen wir noch nichts zu dieser Sanierung oder eventueller Ausweichtrainingszeiten. Somit können wir nicht einschätzen wie viele Kinder wir während der Sanierung in anderen Schwimmhallen unterbekommen und wie viele Kinder wir als neue Mitglieder ab dem Frühjahr aufnehmen können.

Wir haben beschlossen wieder unverbindliche Wartelisten für unsere Gruppen – egal ob normales Schwimmtraining oder Anfängerschwimmen (Schwimmen lernen) zu führen. Wenn Plätze frei werden, dann werden die Eltern nach der Warteliste informiert und Ihre Kinder zu einem Probetraining eingeladen.
Wir können keine Garantien geben zu wann ein Einstieg möglich sein wird.

Ob wir in den nächstens Saisons 2023/2024, 2024/2025 und 2025/2026 überhaupt Anfängergruppen zum Schwimmen lernen durchführen können hängt von den Ersatzzeiten ab. Für das Anfängerschwimmen ist eine Rand-Schwimmbahn unbedingt notwendig. In der SSE und in der Schwimmhalle dürfen am Nachmittag keine Anfängergruppen durchgeführt werden, da beide Schwimmhallen vorrangig dem Leistungssport zur Verfügung stehen.