Masters

In der Masterabteilung unseres Vereins ist von 24 bis 94 Jahren jedes Alter vertreten, egal ob früher mal aktiver Schwimmer oder Autodidakt.

Gera2012

Das Mastersschwimmen ist auch bei uns alles andere als ein Schwimmen der „alten Damen oder Herren“. Es hat auch nichts mit dem Bild „Nebeneinanderherschwimmen der Hausfrauen oder Rentner“ zu tun.

Wir haben alle gleichermaßen Spaß beim Schwimmen. Jeder schwimmt und trainiert seinen Möglichkeiten entsprechend unter Anleitung von sehr einfühlsamen Trainern. Mit unserem Hobby wollen wir regelmäßig etwas Gutes für unsere Gesundheit und Fitness tun.

Masters_2013_09_07_Gruppenbild

Unser Wettkampfteam, bestehend aus Schwimmerinnen und Schwimmern der Altersklasse 20 bis 85, nimmt regelmäßig an regionalen, nationalen und internationalen Wettkämpfen wie Berliner Meisterschaften, Deutschen Meisterschaften, Europameisterschaften oder auch Weltmeisterschaften teil und konnte schon einige beachtenswerte Erfolge verzeichnen.

Uns geht es nicht nur darum, der oder die Erste zu sein. Die persönliche Bestzeit ist unser Ziel und wenn ein guter Platz dabei heraus kommt – umso besser.