Samstag, 18.2.2017 – NDM lg. Strecke und UNICEF-WK

Am Samstag (18.2.) war nun der erste Tag im Jahr 2017 mit mehreren Wettkämpfen.

Thoralf vertrat unseren Verein in Hannover bei den Norddeutschen Meisterschaften (lg. Strecke).
Er erzielte den 8. Platz in seinem Jahrgang über 1500m Freistil in einer Zeit von 18:16,19min, dass war eine neue Bestzeit für Thoralf. Herzlichen Glückwunsch.

In Frankfurt (Oder) fand auch dieses Jahr der UNICEF-Wettkampf des Eisenbahnersportvereins statt. Alle Einnahmen und die Aufwandsentschädigungen der Kampfrichter werden an UNICEF und den Verein Löwenkinder überwiesen.
Da wir inzwischen sehr viele Sportler in unserem Verein beherbergen, können wir nicht mehr mit allen an nur einem Wettkampf teilnehmen, denn dann wird der Zeitrahmen dieser kleineren WK komplett gesprengt.
So nahmen die Sportler der Zingster Str. und die jüngeren Sportler der Wettkampfgruppen (Jg. 2004 und 2005) teil. Insgesamt waren wir mit 14 Mädchen und 18 Jungen vertreten und konnten 29 Goldmedaillen, 23 Silbermedaillen und 28 Bronzemedaillen mit nach Berlin nehmen. 96 Bestzeiten konnten von allen erzielt werden. Außerdem haben Sina, Marc und Louis in ihren Jahrgängen die Punktbeste Leistung erreicht und erhielten dafür einen Pokal.

Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer