DKM 2015 – Doris 5. Titel in Folge und EM-Qualifikation – Samstag 21.11.15

Wir sind so glücklich, DORIS in unseren Reihen zu haben, denn sie konnte heute zum 4. Mal Ihren 50m Rücken-Titel verteidigen.
Sie ist also zum 5. Mal Deutsche Kurzbahnmeisterin über 50m Rücken geworden. Aber noch viel besser ist natürlich, dass ihre Zeit von 27,56 sec. unter der Qualifikationsnorm (27,67sec.) für die EM in Israel lag.

Doris ist also für die Kurzbahn-Europameisterschaft qualifiziert!! Herzlichen Glückwunsch! Wir sind so stolz.

Hoffentlich entscheidet der DSV sich für eine Teilnahme, momentan wird eine Teilnahme intern noch diskutiert, auf Grund der politischen Lage sind Bedenken geäußert worden.

Vorläufe:
Doris hat es wieder geschafft und konnte sich über 50m Rücken für das A-Finale qualifizieren und das als Vorlaufschnellste!!!
Nun geht’s um die Verteidigung des Deutschen Kurzbahnmeisterin-Titels. Außerdem bedeutete ihre erreichte Zeit von 27,70 sec. die Unterbietung der Vorlaufnorm für die EM.

Wir drücken Doris ganz fest die Daumen!!

Micha startet über die 100m Freistil, da er lieber die etwas längeren Freistilstrecken (200m und 400m) schwimmt, ging es vorwiegend um eine neue Bestzeit über diese Strecke. Leider konnte er eine solche nicht erzielen, aber seine Zeit von 50,10 sec. lag nur 15 hundertstel über seiner Bestzeit. Er erreichte damit den 22. Platz über 100m Freistil.

Wir wünschen den beiden weiterhin viel Erfolg!!

Anja