DKM 2015 – Sonntag, 22.11.

So nun sind auch die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2015 vorbei.

Leider müssen wir Doris trösten. Sie war für die 100m Rücken sehr gut vorbereitet und auch sehr fokussiert und trotzdem wurde es mal wieder nichts mit dem 2. Platz und noch einer EM-Strecke. Doris hat auch alles richtig gemacht, sicher ins Finale eingezogen, im Finale schneller geschwommen als im Vorlauf und trotzdem reichte die Zeit von 0:59,51 min nur für den 5. Platz. Es hat einfach beim Anschlag nicht gepasst. 15 Hundertstelsekunden haben zum 2. Platz gefehlt. Doris, ich leide mit dir.

Das B-Finale über 100m Lagen 15 min später war danach natürlich mehr ein Frustschwimmen, aber auch hier konnte wir Doris Professionalität sehen, denn sie konnte sich noch einmal zum Vorlauf steigen und benötigte eine Zeit von 1:03,68 min.

Doris, ich weiß es ist ein schwacher Trost, aber du bist mit deinem Titel bester Berliner Sportler und einziger Berliner EM-Teilnehmer!!

Vorläufe:
Micha hat es über 400m Freistil mit einer Zeit von 3:55,21 min nicht in das Finale geschafft. Er hatte sich allerdings auch eine schnellere Zeit vorgenommen. Bis 200m ah es auch noch sehr gut aus, für die erste Hälfte benötigte er nämlich nur 1:53,62 min. Jedoch wurde er immer fester und somit wurde es natürlich mit jedem Meter immer schwerer. Micha Kopf hoch und nächstes Jahr verkraftest du das Trainingslager zur Vorbereitung auch besser.

Für Doris heißt es wieder Daumen drücken. Denn über 100m Rücken ist sie wieder in das A-Finale eingezogen. Ihre Zeit von 59,78 sec. reichte zum 2. Platz im Vorlauf und ist eine deutliche Erfüllung der Vorlaufnorm von 1:01,61 min.
Über 100m Lagen ist es mit 1:03,74 min leider nur das B-Finale geworden. Doris hatte jedoch auch nur 1 Wettkampf zwischen 100m Rücken und 100m Lagen als Pause und dieser Wettkampf bestand aus 3 Läufen 50m Freistil der Herren.

DORIS ROCK IT !!

Anja