Wasserskifahren in Velten

SAM_3705

Zu einer am Wochenende unchristlichen Zeit machte sich heute Morgen eine kleine Gruppe tapferer Sportler des Aqua Berlins auf den Weg nach Velten zur Wasserskianlage.

Organisiert vom Berliner Schwimmverband, trafen sich alle Vereine des Frühdurchganges um 7:15 Uhr am S-Bahnhof Gesundbrunnen, fuhren mit der S-Bahn bis nach Borgsdorf, um von dort die letzten Kilometer zur Anlage mit dem Fahrrad zu bewältigen.

SAM_3706Nach einer kurzen Einweisung hieß es dann Neoprenanzüge an, schnell noch Schwimmweste drüber, und rauf auf die Ski, tief in die Hocke und ab aufs Wasser. Bei einer Wassertemperatur von 14 Grad Celsius war es anfangs noch eine kalte Angelegenheit, aber schnell hatten die meisten den Dreh raus und fuhren Runde um Runde. So wurden zur Freude aller auch die „Waldspaziergänge“, welche nach einem unbeabsichtigten Abstieg zu absolvieren waren, schnell seltener.

Dass dabei alle eine Menge Spaß hatten, könnt‘ ihr auf den Bildern in der Galerie sehen.

Für den schönen Vormittag bedanken wir uns bei der Schwimmjugend des BSV und den Jungs der Wasserskianlage Velten!
Beim nächsten Mal sind wir sicher wieder dabei!Wasserskifahren