Erzgebirgsschwimmcup Marienberg 2. Tag

Mannschaft2Nachdem nun am Sonnabend der Erzgebirgsschwimmcup für die jüngeren Sportler absolviert war, kamen am Sonntag unsere Großen an die Reihe. Auch diesmal klingelte der Wecker noch vor 6:00 Uhr und um 7:30 standen Trainer und Sportler in der Schwimmhalle. Da wir 2 Schlafräume zur Verfügung hatten konnten die jüngeren Sportler etwas länger schlafen. Nach dem Frühstück hieß es Sachen packen und dann ab ins Spaßbad. Dort waren die Großen schon voll im Wettkampfgeschehen. Über die 50m Strecken konnten sich Peter, Fabian, Nicolas und Kubilay gleich mehrmals für die A- und B-Finals qualifizieren. Sie gewannen noch einige Medaillen und konnten gemeinsam mit allen anderen erfolgreichen Aqua Sportlern den 2. Platz in der Gesamtwertung erringen. Damit konnten wir an beiden Tagen insgesamt

26 Goldmedaillen

26 Silbermedaillen

34 Bronzemedaillen

138 Urkunden

mit in die Hauptstadt entführen. Zufriedene Sportler und Trainer zeigten dann in einer Schnellrutscheinlage noch einmal Höchstleistungen. Nach unserem Aufbruch trieben wir in Freiberg den Mitarbeitern des ansässigen Fast-Food-Restaurants mit hungrigen Großbestellungen den Schweiß auf die Stirn. Gut gesättigt war der Rest ein Klax und wir bogen gegen 23:30 Uhr am Sportforum um die Ecke. Wir hoffen, dass die Reinickendorfer Sportler, denen wir noch einen Transport anbieten konnten, die Fahrt genauso enspannt und wohlig warm fanden, wie wir selbst. Es war wieder ein tolles Wochenende und ein gelungener Jahresabschluss für die Meisten (ein paar von euch schwimmen ja in er nächsten Woche noch einmal). Das Protokoll findet ihr wie gewohnt unter dem Termin.