Wasserski in Velten

Wasserskianlage_veltenAm 1.Juni 2013 ging es mit dem BSV zur Wasserski-Anlage nach Velten. Jeder der mindestens 12 Jahre alt war und Lust hatte, traf sich relativ früh am S-Bahnhof.Wir warteten bis alle da waren, bevor wir uns gemeinsam auf die Räder schwingen konnten, um die letzten paar Kilometer bis zur Wasserski- Anlage zu bestreiten. Dort angekommen, gab es eine kleine Einführung zu dem Verhalten auf der Anlage. Alle haben mehr oder weniger konzentriert aufgepasst und die Vorfreude aufs Fahren stieg. Als wir dann alle endlich unseren Neoprenanzug in den viel zu kleinen Kabinen angezogen haben, ging es auch schon los. 2 Stunden konnten wir den Spaß des Fahrens auf dem Wasser erleben, obwohl der für einige ziemlich schnell in der ersten Kurve endete. Trotzdem lief man immer wieder den mühseligen Weg zurück bis zum Start mit der Hoffnung “ Diesmal komme ich bis zur zweiten Kurve“. Schon bald hatten fast alle den Dreh heraus und fuhren ihre Runden, nach zwei Runden hintereinander taten einem ganz schön die Arme weh und die Hände sahen auch ganz schön mitgenommen aus, aber das schreckte manche nicht ab und hingen noch eine dritte oder vierte Runde hinten ´ran – gut, dass wir die Wasserski-Anlage fast für uns alleine hatten. Wem es dann zu langweilig wurde, der setzte mal kurz aus, schaute den anderen beim Fahren zu oder versuchte es mal mit dem Wakeboard.

Leider vergingen die zwei Stunden viel zu schnell, sodass wir alle traurig waren, dass die Zeit schon zu Ende war.

Aber so freuen wir uns umso mehr auf nächstes Jahr 🙂

Sabrina & Nadja