Ergebnisse DM

Heute war der letzte Tag der diesjährigen Deutschen Meisterschaften und all unsere teilnehmenden Sportler hatten heute noch eine Strecke zu absolvieren. Kubilay Günther und Doris Eichhorn konnten sich für ihre Finals über jeweils 50 Schmetterling qualifizieren. Leider hatten beide das Glück nicht auf ihrer Seite, denn beiden fehlten genau 0,03 sek. zum 3. Platz.

Doris schwamm die 50 Schmetterling in 0:27,15 min im A-Finale und Kubilay konnte seine Bestzeit auf 0:25,67 min verbessern.

Michael Stöhner und Tom Heclau nahmen die 1500 Freistil und Christin die 800 Freistil in Angriff. Bei diesen langen Strecken gibt es keine Finals. Es gibt nur Zeitläufe, das bedeutet, dass die 10 Meldeschnellsten im Finalabschnitt starten, aber alle Sportler zusammen gewertet werden.
Hier wurde Michael Dritter im Jahrgang 1995 mit 16:13,47 min und Tom belegte in einer Zeit von 16:27,82 min den 5. Platz. Für beide bedeuten diese Zeiten jeweils eine neue Bestzeit über diese Strecke.

Christin erreichte das Ziel über 800 Freistil in 9:28,94 min, damit wurde sie 8. im Jahrgang 1997. Leider war es keine neue Bestzeit.

Nicolas Michen konnte bei seinem 2. Start eine neue Bestzeit erzielen, er belegte den 14. Platz in 50 Brust.

Herzlichen Glückwunsch für eure ervorragenden Leistungen!!!
Sonntag, 13.5.2012

na was meint ihr. Ja richtig, zu den Finals heißt es wieder Daumen drücken.

Doris Eichhorn qualifizierte sich über 100 Rücken mit einer Zeit von 1:03,21 für das A-Finale um 15:15 Uhr.
Um 17:00 Uhr sehen wir dann Michael Stöhner über 100 Freistil und Tom Heclau über 200 Schmetterling noch einmal. Herzlichen Glückwünsch zum Erreichen der Finals und nun aber los!!
Außer den Dreien schwammen heute auch noch Kubilay Günther (100 Freistil in 0:54,55) und nach 3tägigem Warten endlich auch Nicolas Michen. Leider konnten diese beiden sich nicht für die Nachmittagswettkämpfe (Finals) qualifizieren. Vielleicht wird es ja morgen etwas.

tom 200m delle dm 2012

Die Finals waren wieder großartig!! Unsere 3 Teilnehmer konnten alle neue Bestzeiten erschwimmen. Doris erreichte im A-Finale über 100 Rücken den 5. Platz, ihr fehlten zur Bronzemedaille ganze 0,19 Sekunden. Das ist Pech!

Michael Stöhner belegte mit der neuen Bestzeit von 0:53,34 min den 7. Platz im Jahrgang 1995, na also es geht aufwärts.

Auch wenn das schon großartig war, schoß Tom Heclau den Vogel ab. Er gewann die 200 Schmetterling in seinem Jahrgang mit 2:05,17 min und darf sich nun 2facher Deutscher Jahrgangsmeister nennen.

Das war wieder Klasse, na mal sehen was ihr morgen noch so drauf habt.

Samstag, 12.05.2012

Auch heute ging es bei der DM wieder hoch her. Auch wenn Doris den Sprung ins Finale als 28. (1:03,40 min) über 100 Schmetterling nicht schaffte, habe die jüngeren Sportler unseres Vereins sie sehr gut vertreten. Alle 4 jüngeren Sportler/innen schafften am heutigen Tag die Finalteilnahme.

Kubilay darf sogar 2x schwimmen. Er qualifizierte sich für 100 Schmetterling (0:57,67 min) als 4. und für 50 Freistil (0:24,20 min) als 3. mit Bestzeit.
Über 400m Freistil qualifizierten sich Michael (4:05,52 min) als 3. und gerade so schafte es auch Tom (4:10,65 min) als 9. des 1995er Jahrganges.
Christin erreichte den Einzug ins Jahrgangsfinale über 400m Freistil in 4:36,04 min als 8. gerade noch so. Über 100 Freistil reichte ihre 1:00,29 min leider nur zum 15. Platz und somit nicht zum Finalstart.

Nun drücken wir die Daumen, dass all unsere Finalteilnehmer um 19:00 Uhr gut vorbereitet sind und hoffentlich neue Bestzeiten schwimmen können und dann schauen wir mal welche Plazierungen mit diesen Zeiten rausspringen können. Habt Spaß und gutes gelingen!!!

Hier sind die Ergebnisse von den Finals:

Am Besten liefen die Finalteilnahmen bei Kubilay Günther. Die 100m Schmetterling absolvierte er in einer neuen Bestzeit von 0:57,06 min, diese Zeit bedeutete für ihn den Vizemeistertitel im Jahrgang 1995. Auch über 50m Freistil konnte er seine Bestzeit aus dem Vorlauf noch weiter verbessern, leider reichten die 0:24,27 min nur für den 6. Platz des Jahrganges 1995. (Für den        3. Platz hätte er eine Zeit von 0:24,06 min schwimmen müssen.)
Auch Tom Heclau konnte eine neue Bestzeit über 400m Freistil für sich notieren, leider reichten seine 4:05,79 nur für den 5. Platz des Jahrganges 1995.
Direkt hinter Tom konnte sich Michael Stöhner mit 4:05,84 min plazieren. Leider gelang ihm keine neue Bestzeit.
Für seine Schwester Christin Stöhner lief es heute auch nicht besonders gut. Im Finale über 400m Freistil wollte sie noch einmal richtig angreifen, auch sie konnte sich zum Vorlauf nicht verbessern, ihre 4:40,13 min reichten nur zum 11. Platz.

Es liegen noch 2 Wettkampftage vor uns, also bite weiter so und wer bisher noch nicht so zufrieden ist, dann aber in den nächsten Wettkämpfen Vollgas!!

Freitag, 11.5.2012

Auch der heutige Tag war für unseren Verein wieder sehr erfolgreich. Das läuft !!

 

Weiter so !!!

Unsere Doris Eichhorn konnte sich im Vorlauf über 50m Rücken mit 0:29,47 min als 5. Beste für das A-Finale qualifizieren.
Im Finale konnte sie sich noch weiter verbessern und erreichte einen neuen Deutschen Altersklassenrekord mit einer Zeit von 0:28,99 min.
Sie darf sich jetzt stolz Deutsche Vizemeisterin über 50m Rücken nennen, leider mußte sie im Finale Jenny Mensing vorbeilassen.

Außer Doris konnte sich auch Christin Stöhner über 200m Freistil für ein Finale qualifizieren. Leider konnte sie dort ihre Vorlaufzeit von 2:09,89 nicht verbessern. Mit ihrer Finalzeit von 2:10,76 min wurde sie 11. im Jahrgang 1997. Wahrscheinlich hatte sie sich doch noch nicht von ihren 1500m Freistil am Vortag erholt.

Leider erging es Michael Stöhner über seine erste Strecke (200m Freistil) bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften nicht gut. Er konnte seine Bestzeit von 1:55,91 min im Vorlauf nicht erreichen. Mit einer Zeit von 1:58,45 wurde er nur 16. in seinem Jahrgang 1995. Wir drücken Michael besonders die Daumen für seine weiteren Wettkämpfe, hoffentlich wird es besser.

Na mal sehen was der Samstag bringt, wir sind schon sehr gespannt!!

 

Donnerstag, 10.5.2012

Hallo liebe  Vereinsmitglieder,

wir haben unseren ersten Deutschen Jahrgangsmeistertitel im Jahre 2012.

Tom Heclau konnte seine Zeit über 400m Lagen vom Vorlauf noch verbessern. Im Finale erreichte er in 4:32,27 min das Ziel und schlug vor allen anderen im Jahrgang 1995 an.

Christin Stöhner erreichte mit ihrer Zeit von Donnerstagvormittag (17:53,70 min) den 6. Platz in ihrem Jahrgang.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr guten Leistungen.